dein arbeitsplatz, mein lieblingscafé, du arsch

diese grundidee, lattemacchiatotrinken zur arbeit zu deklarieren, behagt mir. ich nehme mir selbst gern die mobile schreibmaschine mit in die örtliche gastronomie. alles super. aber wieso sind die drei sofaecken für vier personen immer immer immer von jeweils genau einem digitalen bohemien besetzt??? wie assozial ist das? warum muss ich mich mit drei freuden an den katzentisch setzen, weil du und dein macbook unbedingt eine couch und zwei sessel belegen müssen?
dumme sau.

8 Kommentare

  1. In der Tat und warum sitzen immer die Falschen ohne Macbook an den Tischen an denen es in der Nähe auch Strom gibt? (Mein Akku hat Herzrhythmusstörungen.)

  2. Hihihihohohohahaha.
    Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten, ich sitze immer irgendwo im Bahnhof auf dem Boden. Mit LatteM, der nicht aus diesen lederaustafierten, braunen Läden mit Roten Wänden kommt. Da nämlich ist immer kein Platz mehr und auf dem Boden darf man da nicht sitzen, das sehen die nicht so gerne.

  3. Ohne all zu ausfällig zu werden: Weil diese Ärsche ziemlich viel Platz für Ego und ihre imaginären Kumpels benötigen oder ihre Eier einfach zu dick sind. Wahrscheinlich Allmachtsfantasien vom eigen Büro mit Eichenholztisch und Vorzimmermieze :o).

  4. einfach ansprechen, den lobo.

  5. Ich nehme mein Notebook nicht mit ins Café, aus Angst, dass mir jemand etwas darüberkippt - vielleicht wollen die Leute nur Sicherheitsabstand. Außerdem fällt die Wir-nennen-es-Arbeit-Show in sich zusammen, wenn ein Sitznachbar sehen kann, dass der Tastendrücker nur Urlaubsbilder durchklickt.

  6. Raucher 23.10.2008

    Der Erste bekommt den Platz

  7. Kaffee im Glas ist ohnehin Frevel. Ich empfehle übrigens W-LAN-freie Etablissements.

  8. @meistermochi: :-)

    @ Raucher: Schon klar. Aber auch bei der Platzwahl könnte der Erste rücksichtsvoll sein.

    @bosch: Du wohnst auch in Hamburg. ;-) Nein, im Ernst. Ich liebe W-lan-Cafés zum Arbeiten. Und ich meide mein Lieblingscafé doch in der Freizeit nicht, weil es W-lan hat. Ich wünsch mir doch nur Liebe und Respekt und so.

Kommentar schreiben